Suche Phone Mail

Die ROSTRA GmbH, heute ROSTRA VR GmbH & Co. KG Gesellschaft für Verkehrssicherungssysteme, wurde 1969 gegründet.
„ROSTRA“ steht für „Rottweiler Straßenmarkierungsgesellschaft“.

Von Anfang an hat das Unternehmen seinen Fokus auf die Verkehrssicherheit gelegt. Zu Beginn stand der Bereich Fahrbahnsanierung durch Belagsfräsarbeiten mit Warmfräsen im Vordergrund. Nach und nach wurden die Bereiche der Fahrbahnmarkierungsarbeiten und Schutzplankenarbeiten in das Unternehmen integriert. Durch ständige Anpassung an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden sind diese Bereiche kontinuierlich verbessert und erweitert worden.

Aufgrund regelmäßiger Schulungen des langjährigen Fachpersonals in allen Bereichen hat das Unternehmen einen hohen Qualitätsstandard erreicht. Über 40 Jahre Erfahrung und ein leistungsstarker Fuhr- und Gerätepark stehen für Termintreue und Qualität. Hierfür garantiert auch das Werkstattpersonal, das in einer modern gebauten und sehr gut ausgerüsteten Werkstatt ständig die Maschinen und Fahrzeuge wartet und repariert.

In einem modernen Büro werden die Kunden von kompetenten Mitarbeitern betreut. Das Unternehmen legt großen Wert auf Ausbildung von Nachwuchskräften und bildet seit Jahren ständig mehrere junge Menschen im kaufmännischen, wie auch im technischen Bereich aus. In 2007 wurde die Firma ROSTRA GmbH & Co. KG von dem erfolgreichen Unternehmen VOLKMANN & ROSSBACH GmbH & Co. KG aus Montabaur übernommen und das Kürzel VR in den Firmennamen aufgenommen.