Suche Phone Mail

Folienmarkierungen

Bei der Ausstattung und Durchführung von temporären Verkehrsführungen für Arbeitsstellen von kürzerer und längerer Dauer sowie bei Nachtbaustellen und Notmaßnahmen, aber auch bei dauerhaften Markierungsarbeiten auf Autobahnen, Landstraßen und im innerstädtischen Bereich setzen wir hochwertige Dauermarkierungsfolien ein.

Diese Dauermarkierungsfolien können auf den unterschiedlichsten Untergründen und Fahrbahndeckenkonstruktionen mit verschiedenen technischen Methoden verlegt werden.

Dabei zeichnet sie sich besonders durch ihre durchgängige Standfestigkeit und Dauerhaftigkeit der verkehrstechnischen Eigenschaften aus.

Unsere Dauermarkierungsfolien sind in Gelb und Weiß lieferbar. Die Folien lassen sich leicht und schnell schon bei Temperaturen ab 10 Grad plus verlegen und sind sofort befahrbar.

 

Temporäre Folienmarkierungen

Die Funktion der temporären Fahrbahnmarkierung („Gelbmarkierung“) liegt darin, für einen vorübergehenden Zeitraum die weiße Markierung aufzuheben und den Verkehrsteilnehmer dadurch eine geänderte Verkehrsführung (z.B. im Baustellenbereich) anzuzeigen. Um diese Funktion erfüllen zu können, müssen sie bei Tag und Nacht mindestens ebensogut sichtbar sein wie die vor Ort vorhandene weiße Markierung. Erfahrungsgemäß geraten viele Autofahrer in Stress, wenn es an den Baustellen eng wird. Verkehrszeichen müssen beachtet und Tempolimits eingehalten werden. Diese Situation verschärft sich noch zusätzlich bei Dunkelheit und schlechter Witterung. Mit Hilfe hochwertiger Markierungsfolien kann die Gefährdung durch schlecht sichtbare oder gar fehlende Fahrbahnbegrenzungen wirkungsvoll gemindert werden.

 

Dauerhafte Folienmarkierungen

Ein entscheidender Vorteil der Folienmarkierung gegenüber anderen Markierungsformen ist, dass sie nicht unter wechselnden Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.) vor Ort erstellt, sondern in einem modernen Werk unter Einhaltung der ISO-Standards kontrolliert gefertigt wird.

Unsere Dauermarkierungsfolien sind gekennzeichnet durch keramische Perlen und Griffigkeitspartikel in einer harten Polyurethan- Oberbeschichtung. Das gibt den Markierungsfolien höchste Reflexions- Griffigkeitswerte mit langer Nutzungsdauer.